Schüler/innen und Lehrkräfte sind täglich von der Architektur ihres Schulhauses umgeben. Das Zusammenspiel von Raum, Gestaltung und Atmosphäre kann deshalb auch besonders intensiv an der eigenen Schulhausarchitektur untersucht und thematisiert werden. Als Experten ihres eigenen Schulhauses nahmen die Schüler/innen der AG Schulhausgestaltung und eines P-Seminars zu Beginn des 3-tägigen Workshops die bestehende Eingangssituation ihrer Schule näher unter die Lupe und identifizierten dabei räumliche Qualitäten, aber auch Defizite. In kleinen Teams entwickelten sie anschließend eigene Ideen für die Eingangshalle und setzen diese in maßstabsgetreuen Modellen um. Die Ideen der Schüler/innen dienen als Grundlage für eine zukünftige Umgestaltung der Eingangshalle. Beim Sommerfest am 22.07.16 wurden die Ergebnisse in einer gemeinsam gestalteten Ausstellung präsentiert und mit Lehrern, Eltern und Schülern diskutiert.
0 Kommentare
Ihr Kommentar wird eingetragen, sobald er genehmigt wurde.
Hinterlasse eine Antwort. |
Archiv
August 2016
Kategorien
|